Unsere Mannschaft ist der Star

Wir sind ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter sind mit dem Herzen und mit Professionalität bei der Sache.  Bei uns herrscht keine hohe Fluktuation. Kein Kommen und Gehen. Wir können sagen: Wer einmal bei Ilzhöfer angefangen hat, der bleibt.

Wir als Arbeitgeber machen uns für unsere Mitarbeiter stark. Kontinuität , Verlässlichkeit und Respekt sind für uns keine Lippenbekenntnisse sondern Werte, für die wir einstehen. Und davon profitieren auch unsere Kunden: Viele kennen wir persönlich und das schon seit vielen Jahren.

Unsere Grundwerte

  • POSITIVE ENERGIE
    Positives Energie treibt uns an. Unsere Aufgabe ist es  unsere Kunden mit Energie zu versorgen. Dazu benötigen wir im innereren eine gute Energie im Team um die Aufgaben mit Freude zu meistern. 
     
  • NACHHALTIGKEIT
    Wir glauben an Nachhaltigkeit. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt und gegenüber unseren Geschäftspartner.
     
  • VERÄNDERUNGEN
    Wir sind offen für Veränderungen. Durch Veränderung sichern wir
    langfristige unsere Arbeitsplätze.

     

Richard & Charlotte Walch

Unsere offenen Stellen finden Sie hier
Bild-6992
Richard & Charlotte Walch

Unser Unternehmen ist CO2-kompensiert

Als Unternehmen sind wir Vorreiter beim Klimaschutz. Bereits 2018 haben wir als erster Kraftstoff- und Energielieferant der Region Augsburg unsere in- und externen Betriebsabläufe komplett CO2-kompensiert. Sämtliche Emissionen unseres Unternehmens wurden durch einen unabhängigen Prüfer aufgenommen und bewertet: die Arbeitswege der Mitarbeiter, der Heiz- sowie Papierverbrauch, aber natürlich auch die komplette Fuhrparkflotte.

Wir prüfen ganz genau, an welchen Stellen wir CO2 einsparen können. Immer wieder. Die Emissionen, die nicht vermeidbar sind, werden über den Ankauf von Zertifikaten zur CO2-Minderung kompensiert. Hinter diesen Zertifikaten stehen zahlreiche Projekte wie zum Beispiel das Auffangen von Grubengasen in Deutschland, die Produktion und Vermarktung energie-effizienter Kochherde in Afrika oder auch die Unterstützung eines Laufwasserkraftwerks im Himalaya.